Über dieses Blog

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich - und nicht alles, was tragbar ist, ein Computer! Dieses Blog singt augenzwinkernd das Loblied auf stationäre Technik - und beobachtet amüsiert, was man heute so alles mit sich herum tragen kann.
Manches davon erweckt den Eindruck, daß jemand überlegt hat, ob man nicht doch noch eine Batterie darin unterbringen könnte...

"Tragbar" ist alles, was vier Mann anheben können, hieß es beim Bund früher. Ich kann mich noch gut an das "S.E.A., tragbar" auf unserem Unimog erinnern, das mit seinen 125 KG nur beschränkt als "mobile device" durchgehen würde.

Der Autor ist Fachanwalt für IT-Recht und gehört wahrscheinlich zur Gruppe der "poweruser". Trotzdem beobachtet er manche Entwicklung vor allem im Bereich des "mobile computing" eher mit einem Stirnrunzeln...

Wer die Hintergründe diese Blog verstehen will, dem sei die Lektüre des ersten Artikels: "We are now a mobile devices company!" empfohlen!