In der Regel ist Apple mit seiner Reklame ja ziemlich ziel- und stilsicher unterwegs. Allerdings hat der aktuelle Spot zu den neuen M4-iPads wohl für einige Verärgerung (man redet von einem kleinen "Shit-Störmchen"...) gesorgt. Das hydraukik-gesteuerte Zerdrücken diverser Gegenstände (Musikinstrumente, Kameras, ein Metronom, Farben, Malzubehör...) hat bei Kreativen eher für Kopfschütteln als für Zustimmung gesorgt. Sehen Sie selbst:
Die Idee hinter dem Spot ist jedenfalls ziemlich lauwarm und aufgewärmt; man könnte auch sagen "geklaut": Bereits 2008 lies LG zur Einführung seines neuen Smartphones KC910 Renoir die quasi selben Gegenstände von einer Hydraulikpresse zerdrücken. Damals noch relativ folgenlos; vielleicht war das Telefon zu unbekannt?
Jedenfalls können Sie die Spots hier vergleichen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen